Sonntag, 2. Dezember 2012

PLÄTZCHEN





 vorher:



 nachher: ^^


Als es neulich zum ersten Mal geschneit hat, habe ich sofort Lust auf Plätzchen bekommen. Bei mir löst Schnee immer ein wunderbares weihnachtliches Gefühl aus, und wahrscheinlich geht es da nicht nur mir so.
Also so sieht das dann in etwa in meinem Kopf aus: Schnee ---> weihnachtliches Gefühl ---> Plätzchen ---> noch weihnachtlicheres Gefühl ---> :-)

Für alle, die sich auch mit Plätzchen die Vorweihnachtszeit versüßen wollen, gibt es hier in den nächsten Tagen die Links zu den einzelnen Rezepten.

Vanillekipferl:  *klick*

Kokosmakronen:  *klick*

Butterplätzchen:  *klick*








3 Kommentare:

  1. Hmmmm... sieht das lecker aus!
    Viel schöner als beim Bäcker!

    AntwortenLöschen
  2. Sehen die aber lecker aus. Aber von der Arbeit, die das Backen macht, sieht man Gottseidank nichts.Ich komme mal auf einen Tee vorbei,wenn es recht ist. Omi

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sehen sooo appetitlich aus! Was für ein Glück, dass ich sie sogar schon probieren durfte: ein Traum, das sind die besten Plätzchen der Welt. Das Vanillekipferl-Rezept ist super einfach und ebenso lecker.

    AntwortenLöschen